Lohhofer Osterlauf – Geldsegen von der Bank

Was haben die Grundschule Parksiedlung in Oberschleißheim, die Grundschule an der Ganghoferstraße, das Carl-Orff-Gymnasium und die Therese-Giehse-Realschule gemeinsam? Aus all diesen Schulen kamen in den letzten Jahren die Klassen mit den meisten Schülern im Ziel beim Lohhofer Osterlauf. Mal waren es 15 oder 16 Schüler, einmal sogar 22 S
chüler aus einer Klasse, die das Ziel des Schülerlaufes über 2,2 Kilometer erreichten. Damit durGeldsegenften sich die Mädchen und Buben über einen Zuschuss von 200 € für die Klassenkasse freuen. Erstmals in diesem Jahr stiftet dieses Geld, sowie alle anderen Geldpreise beim diesjährigen Lohhofer Osterlauf, die Raiffeisenbank München-Nord. Sebastian Dienelt, Vorstand der Raiffeisenbank, betont, dass man sich gerne beim Lohhofer Osterlauf engagiert, um die Kinder un
d Jugendlichen zu unterstützen. „Aus diesem Grund haben wir sofort zugegriffen“, betont Dienelt, „als wir hörten, wir könnten uns beim Osterlauf engagieren.“

Alle Schülerinnen und Schüler, die beim 22. Lohhofer Osterlauf am 19. März noch mit dabei sein wollen, können sich bis zum Freitag, 11. März, noch in ihrer Schule anmelden. Danach kann man das noch im Internet tun. Bis zum 16. März ist die Onlineanmeldung noch möglich. Ganz wichtig für die Klassenwertung ist, dass die Schule und die richtige Klasse angegeben werden, für die man an den Start geht.

Doch bevor die jungen Mädchen und Buben um 16.15 Uhr von Bürgermeister Christoph Böck auf den Rundkurs durch Lohhof geschickt werden, schickt das Stadtoberhaupt um Punkt 15.00 Uhr die Läuferinnen und Läufer aus nah und fern auf den 10 Kilometer Lauf durch Lohhof. Dann wird um die Pokale, die wieder SPORTiN stiftet, gekämpft. Und auch den Siegern beim 10 Kilometerlauf winken attraktive Geldpreise. Auch diese stellt die Raiffeisenbank München-Nord zur Verfügung.

Wer jetzt noch mitlaufen möchte beim 22. Lohhofer Osterlauf am 19. März, der kann sich sofort anmelden unter http://www.svlohhof.de/leichtathletik.


Hinterlasse einen Kommentar